Hallo du. Wollen wir Freunde sein?

Ich bin Lurchi.

Du hast mich vielleicht schon mal gesehen und dich gefragt, was ich so mache und wo ich herkomme. Komm, ich erzähle es dir. Also, am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinen Freunden – den besten Freunden der Welt, um genau zu sein. Wir sind eine echte Bande und halten immer zusammen.

Wir tanzen, laufen, springen und lachen gemeinsam und entdecken dabei die Welt. Ja, ich weiß, die Welt ist ganz schön riesig groß, aber wir laufen so weit uns unsere Schuhe tragen, denn wir sind nicht nur mutig sondern auch ziemlich neugierig. Wer weiß schon, was uns um die nächste Ecke oder hinter dem Hügel erwartet? Wollen wir es herausfinden? Lust auf Abenteuer haben wir auf jeden Fall immer und überall.

Lurchis Freunde

Wenn man seine Freunde dabei hat, kann man einfach alles schaffen. Wir helfen uns, hören uns zu und sind immer füreinander da – ein eingeschworenes Team eben. Und wenn es doch mal Streit gibt, dann finden wir eine Lösung, die für alle passt. Denn bei uns wird niemand ausgeschlossen und alle sind willkommen.

Und du? Bist du auch ein kleiner Weltentdecker? Dann komm doch einfach mit in unsere Bande. Zusammen haben wir jede Menge Spaß und jeden Tag wartet ein neues Abenteuer auf uns. Ehrlich echt und wirklich wahr.

Lurchi Hörspiele

Kino für den Kopf. Hier findet ihr spannende Lurchi Hörspiele.
Viel Spaß beim Reinhören.

Malvorlagen

Mit Lurchi malen, spielen, feiern und einfach nur Spaß haben – das alles geht in der Lurchi-Welt.
Hier findet ihr tolle Malvorlagen und Tipps für eure Lurchi-Geburtstagsparty. Wer mehr darüber wissen will, was für ein Tier Lurchi eigentlich ist, kann sich den „Steckbrief Feuersalamander“ anschauen.

Do It Yourself

Selbst ist der Lurchi, denn Basteln und Heimwerken macht richtig Spaß. Hier findet ihr tolle Ideen und Bastel-Tipps. Die könnt ihr alleine, mit Freunden oder deiner Familie ausprobieren. Viel Spaß dabei.