Piping

Der Jüngste aus der Gruppe. Und der Kleinste.

Dennoch ist anzunehmen, dass er nicht mehr viel wachsen wird, denn Piping stammt aus dem Geschlecht der Zwerge. Und wie man an seinen spitzen Ohren sieht, sind unter seinen Vorfahren auch Kobolde. Vielleicht liegt es daran, dass Piping meist quirlig und frech ist. Gut, dass er seine Freunde hat, die ihn bremsen, wenn er mal wieder über die Stränge schlägt.

Der Zwerg

Was Du über ihn wissen musst:

Arten Weil Zwerge sich dem Menschen nicht gern zeigen, weiß man gar nicht genau, wie viele Arten es gibt. Besonders bekannt sind aber die Zwerge in den Märchen und der Gartenzwerg.
Aussehen Zwerge sind vor allem eines: klein. Oft erkennt man sie an ihrer Zipfelmütze und an ihrer auffälligen Nase. Viele Zwerge tragen einen Bart und haben rote Bäckchen.
Länge bis zu 20 Zentimeter lang
Alter Zwerge können uralt werden. Die meisten von ihnen waren schon auf der Welt, lange bevor Du geboren wurdest.
Verbreitung Einerseits weiß man nicht genau, wo die Zwerge wohnen. Andererseits können Sie überall auftauchen. Halt einfach die Augen auf!
Lebensraum Die meisten Zwerge leben unterirdisch. Sie bauen sich gerne Höhlen unter der Erde oder in alten Bäumen.
Nahrung Zwerge sammeln gerne Obst und Beeren im Wald. Wenn sie ein Menschenhaus finden, kann es aber durchaus sein, dass sie etwas Kuchen oder ein paar Plätzchen stibitzen.
Feinde Der Zwerg ist viel zu flink, listig und mutig, als dass ihm Feinde etwas anhaben können.
Achtung Viele Zwerge sind sehr schlau und besitzen sogar Zauberkraft. Wenn Du einen Zwerg triffst, versuche daher immer, Dich gut mit ihm zu stellen und ihn nicht zu verärgern.

Seine Freunde