Vase aus Holzperlen

Und so geht’s:

  1. Klebt zuerst drei Holzperlen so aneinander, dass die Löcher der Perlen jeweils übereinander liegen. Ihr habt die drei Perlen richtig zusammengeklebt, wenn ihr einmal von hinten bis vorne durch alle Löcher durchschauen könnt.
  2. Wiederholt das Ganze nun 9 Mal, sodass ihr 9 Perlen-3er-Pakete bekommt.
  3. Nun nehmt drei der 3er-Pakete und legt sie nebeneinander auf den Tisch. Danach klebt ihr sie jeweils an der langen Seite zusammen.
  4. Das Ganze macht ihr noch zwei Mal, sodass ihr drei flache Quadrate aus Perlen erhaltet.
  5. Zuletzt müsst ihr nur noch die drei Quadrate so aufeinander kleben, dass sie einen Würfel ergeben. Wichtig: Achtet darauf, dass alle Löcher in die gleiche Richtung zeigen.
  6. Nun könnt ihr eure Blumen in die Löcher stecken und euch an eurer neuen Vase erfreuen.
PDF Download

Was ihr benötigt:

  • 27 große Holzperlen
  • Trockenblumen/Blumen
  • Heißklebepistole

Weitere DIY-Ideen